was für ein herbst!!!
die depressions jahreszeit macht ihrem namen alle ehre!
jörg haider, helmut zilk, briggite xander, georg danzer, horst skoff
RIP
jörg haider, helmut zilk, briggite xander, georg danzer, horst skoff
RIP
klasu - 24. Okt, 09:41
Es ist ärgstens!!!
Frau Mitte 30 & Mädl Ende 20 > Gebärmutterhalskrebs
Ehepaar Ende 50 (Nichtraucher!!) > Lungenkrebs
Mann Anfang 30 > noch nicht genauer identifiziertes Gewächs im Gehirn
>>> Wie alt dürfen wir werden? Wie alt sollten wir werden?
mittlerweile...
nicht, dass die paranoia überhand nimmt, aber der gedanke, der "gesundheit" zu liebe(anm. was ist heutzutage eigentlich noch wirklich gesund?) mit dem schaas auf zu hören, wird immer lauter!
einzig an der umsetzung mangelt es!
und auf eine revolution im medzinischen bereich will ich mich eigentlich nicht verlassen, und wenn man sich vor augen hält, dass auch gesundlebende menschen von diversen krebsvarianten dahin gerafft werden, stellt sich die frage, nach der sinnhaftigkeit eines no-poison-for-my body lebensstils schon auch.
nachdenklich stimmt mich das ganze allemale!
nur meine Meinung (aktuell):
Was aber sonst so um mich herum passiert, und mMn viel größeren Schaden anrichtet, sind diese Volkspauschalbelastungen, gegen die man sich nicht wehren kann.
Ich glaube nicht, daß mich die Zusatzstoffe in der Nahrung, oder die strahlenden Handymasten, die Abgase der Autos und der Industrie (vor 1995 gabs noch gar keinen Feinstaub, vor 1985 kein Ozonloch) sowie tausende andere potentielle Gefahren (ich denke das Meiste wird einfach nur aus wirtschaftlichen Gründen medial ins Spiel gebracht) mich jede für sich tatsächlich gesundheitlich gefährden.
Aber die unkontrollierbare Summe des Ganzen ist was anderes, darüber kann man auch gar nix sagen und wissen!
(Ich zB bin ein Riiiieeesenfeind der künstlichen Zuckerarten, welche so langsam in fast jedes Nahrungsmittel Zugang gefunden haben. Ich sag nur es gibt nur einen Radler ohne dem Zeugs!! Jedenfalls bestätigt sich schön langsam, daß diese angeblich schlankmachende Erfindung zu einer höheren Diabetes Rate an der jungen Bevölkerung Mitschuld trägt!)
Vermutlich ist es eh das Beste sich auf "sichere" Werte zu besinnen. Das Brot das Du aus Deinem Korn, von Deinem Feld selber gebacken hast, wird genauseo wenig schlecht oder gefährlich sein, wie die Erdäpfeln, die Du aus Deinem Boden holst.
Nur wer kann dann heute noch, sich selbst versorgen???
bin voll bei dir!
und seit damals ist sicher noch einiges dazu gekommen und dank der medien eben auch für otto normal verbraucher mundgerecht in kleinen happen zur prime time serviert worden.
was jetzt wo genau enthalten ist und was es auslösen kann, wird uns aber nur zum teil, oder sehr geschickt verpackt untergejubelt.
über die langzeit folgen von süßstoff, glutamat und co werden wir als ziel, oder besser gesagt testgruppe, wahrscheinlich erst erfahren, wenn wir dann in behandlung sind.
"jo, des is hoit in folge des regelmäßigen konsums von ***** ausgelöst worden, das habens aber erst nach 30 jahren gebrauch erkannt. mochn könn ma da leida nix mehr, tut uns leid!
weiters stellt sich mir auch der bio wahn selbst in frage, wenn ich die umwelteinflüsse überdenke. und abgesehen davon, wird da sicher auch genügend "gemogelt", wenn es um das BIO gütesiegel geht!
deinem letzten absatz kann ich da noch am meisten abgewinnen, wenn das ganze in deinem eigenen glashaus angebaut wird, und bei allem wirklich penibel darauf geachtet wird, wo es herkommt, man weiß, was tatsächlich enthalten ist usw.