Montag, 31. Mai 2010

hmm...

  • vettel
  • webber
  • dreckige strecke
  • niki lauda
...wer is da schuld???

daKoal - 31. Mai, 20:00

Nachdem die F1 Informationspolitik der CNN Propaganda...

...immer ähnlicher wird, fällt es mir nicht leicht eine "wahrhaftige" Sicht auf diesen Vorall zu entwickeln.

Ich denke es ist einmal prinzipiell unabdingbar, für ein Topteam mit 2 Topfahrern, eine Stallorder zu vereinbaren. Reglement hin oder her, sonst kracht es noch öfter.
Ich glaube auch, daß Red Bull Racing eine interne Order ausgegeben hat. Nach Horners und Markos Kommentaren dazu, scheint es so zu sein, daß Vettel den "Vorrang" hat, wenn er tatsächlich siegfähig und schneller ist.
Der Rennverlauf läßt auch vermuten, daß Webber schon stärker beanspruchte Reifen hatte und Benzin sparen angesagt war. In diesem Fall müsste Webber ihn passieren lassen.
Das Manöver selbst ist mMn so und so grenzwertig, da Webber, weil er ja in die Mitte zieht am Anfang der Geraden (saubere Spur abdecken, links eng machen), eineutig zu erkennen gibt, daß er weiß, Vettel kommt schneller aus der Kurve.
Natürlich stellt sich Vettel daneben hin und zieht vor, bis er rüberziehen muß um das Bremsmanöver anzusetzen.
Einerseits merkt er ja, daß Webber irgendwie überhaupt keinen Platz macht, andererseits ist gerade weiterfahren auch keine kluge Lösung.
Was jetzt?
Beide wählen die Psycho-is-ma-eh-wuascht-Option!

Meine Conclusio:
Da ich davon ausgehe, daß VET intern bevorzugt wird, wird WEB ab jetzt 10 Kilo extra Sprit mittragen dürfen. Er hätte ihn wohl passieren lassen müssen und den 2 Platz heimfahren (vielleicht). Die weitere Saison hätte womöglich die Punktesituation ausgeglichen gehalten zwischen beiden und die McLarens auf Abstand gehalten. So is zwar WEB momentan in einer guten Lage aber die Saison ist lang. Langfristig wird vermutlich auch VET den höheren Grundspeed haben.

klasu - 1. Jun, 09:35

hmmm...

...irgendwie liegt es auf der hand, dass das RB eigengewächs ein wenig mehr aufmerksamkeit bekommt(jung, dynamisch, frech), er passt einfach besser zu dem ganzen system.

und vom sportlichen muss ich sagen, dass der SV scho eine ziemlich heftig lenkbewegung richtung ideallinie, also webber, macht.
für mich eine spur zu heftig, vielleicht wollte er ihn mit gewalt drängen oder nur foppen, aber scheinbar eine spur zu heftig.

wie auch immer, das könnte no interessant werden, weil plus punkte habens beide ned beim DM gesammelt, auch untereinander wirds ned super harmonisch sein...ich bin gespannt, ob das vielleicht sogar ein "prost-senna-light" werden kann...
daHerrK - 1. Jun, 08:02

I

hob da nedamoi a Meinung dazau!
De soin lieabe ned so schnö foan, sunst passiert no amoi wos.

klasu - 1. Jun, 09:36

cheche...

...du als alter(in dem fall sogar mehr als passend) ferrarrrristi, FERRARRISTI...schalt das HÖRGERÄT ein...DAS HÖRGERÄT EINSCHALTEN...ach, egal...
daHerrK - 1. Jun, 12:22

Ferraristi?

Oiso jetzt auch noch beleidigend werden!
Wegen so ana g´schissenen Stallordergeschichte hab ich vor Jahren den Maranellanern den Rücken gekehrt.
22 Männer und ihre wilden Kisten, so stell ich mir das vor.
Scheiss Firmenpolitik wer da jetzt den Schwächeren vorlassen muss und so weiter....
Da Schnellst soll gewinnen der langsamste zammpack´n, so afoch ist des.
Viellecht sollte mich die FIA als Sonderbeauftragenen engagieren, damit ich das Regelwerk mal überarbeite.

GALLERY PIC

11

Aktuelle Beiträge

hatte gerade...
...eine wiederbelebung!!! er lebt!
klasu - 15. Jul, 20:09
long time...
...no blog, aber steph sei dank, ist er wieder in erinnerung,...
klasu - 15. Jul, 20:07
na dann sollt ma auch...
na dann sollt ma auch ne beerdigung abhalten. aber...
Tschelsy - 17. Jun, 17:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 20:09

allerlei
alles neu
einfach scheiße
Kicken & Co
Links & Co
musikplatzerl
politisch und so
wer auch immer sich angesprochen fühlt...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren